Erfahren Sie von unserem vom Board zertifizierten Experten, wie Sie sich für eine nationale Verzichtserklärung qualifizieren können

Was ist ein National Interest Waiver?

Einige Profis mit Fortgeschrittene Grade und Personen von Außergewöhnliche Fähigkeit sind nicht erforderlich, um eine Arbeitszertifizierung ihnen gewährt Vor Sie können einen unbefristeten Aufenthalt beantragen, wenn ihnen ein National Interest Waiver (NIW) gewährt wird. Tatsächlich sind auch Personen, die für das NIW in Frage kommen, von der Stellenangebotspflicht befreit und können eine Petition einreichen und ihren eigenen ständigen Wohnsitz sponsern.

Was ist das & #8220; Nationale Interesse & #8221 ;?

Die rechtliche Definition dessen, was als „nationales Interesse“ gilt, ist gesetzlich nicht geregelt. 1998 wurde eine Entscheidung der Einwanderungsbehörde getroffen Angelegenheit des New York State Department of Transportation (NYSDOT) wurde herausgegeben, das eine Reihe von zu berücksichtigenden Faktoren enthielt. Und auch 2016 hat die Einwanderungsbehörde USCIS eine neue Entscheidung mit dem Titel erlassen Angelegenheit von Dhanasar einen neuen analytischen Rahmen oder Test zur Bewertung eines NIW verabschiedet. Das Gericht hat den Rahmen von NYSDOT gestrichen.

NIW Dreiteiliger Test

Heute wird die USCIS einem ausländischen Staatsangehörigen, der für einen EB-2 als Advanced Degree Professional oder als Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten berechtigt ist, eine NIW gewähren, wenn er oder sie jede der Anforderungen im Rahmen eines neuen dreiteiligen Tests nachweisen kann.

1. DAS VORGESCHLAGENE ENDEAVOUR DES AUSLÄNDISCHEN NATIONALS HAT EINEN WESENTLICHEN VERDIENST UND EINE NATIONALE BEDEUTUNG.

Dieser erste Schwerpunkt konzentriert sich auf die konkreten Bestrebungen, die der Ausländer in den Vereinigten Staaten zu unternehmen beabsichtigt. Das Unternehmen kann in einer Vielzahl von Bereichen tätig sein, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaft, Unternehmertum, Wissenschaft, Technologie, Kultur, Gesundheit oder Bildung. Der Nachweis des Potenzials, signifikante wirtschaftliche Auswirkungen zu erzielen, kann sehr hilfreich sein, ist jedoch nicht erforderlich. Die Dhanasar case hat auch die Tür für eine mögliche Messung des Erfolgs anhand eines umfassenden Geschäftsplans und einer Studie zu den wirtschaftlichen Auswirkungen geöffnet.

Empfohlene Arten von Nachweisen sind:

  • Artikel oder andere veröffentlichte Medien, in denen die Wichtigkeit des geplanten Vorhabens erörtert wird.
  • Briefe von anerkannten Fachleuten auf dem Gebiet der Bestrebungen, die das Fachgebiet des Ausländers belegen.
  • Veröffentlichte Artikel oder Medienberichte, die das Fachgebiet beschreiben.
  • Zeugnisse von Experten und früheren / gegenwärtigen Arbeitgebern, die die nationale Bedeutung der Arbeit des Ausländers belegen können.

Briefe von Fachleuten, die die Arbeit des Ausländers und seine nationale Bedeutung belegen.

2. DER AUSLÄNDISCHE NATIONAL IST GUT AUFGESTELLT, DAS VORGESCHLAGENE ENDEAVOUR VORZUBRINGEN

Eine neue zweite Anforderung konzentriert sich darauf, ob der Ausländer gut positioniert ist, um das vorgeschlagene Unterfangen voranzutreiben. Beispiele für die Faktoren umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein:

  • Die Ausbildung, die Fähigkeiten, das Wissen und die Erfolgsgeschichte des Einzelnen bei verwandten oder ähnlichen Bemühungen.
  • Ein Modell oder Plan für zukünftige Aktivitäten.
  • Etwaige Fortschritte bei der Erreichung des vorgeschlagenen Ziels.
  • Das Interesse potenzieller Kunden, Nutzer, Investoren oder anderer relevanter Unternehmen oder Personen.
  • Kopien von veröffentlichten Artikeln, die Errungenschaften zitieren oder anderweitig anerkennen
  • Kopien von Stipendien oder anderen erhaltenen Fördermitteln.
  • Dokumente, die zeigen, wie Ihre Arbeit von anderen umgesetzt wird, zum Beispiel:
    • Verträge mit Unternehmen, die Ihre oder die Produkte Ihres Unternehmens verwenden.
    • Dokumente, aus denen hervorgeht, welche lizenzierte Technologie Sie und / oder Ihr Unternehmen erfunden oder miterfunden haben und wie diese lizenzierte Technologie von anderen verwendet wird.
    • Patente oder Lizenzen, die Ihnen und / oder Ihrem Unternehmen erteilt wurden, mit Dokumenten, aus denen hervorgeht, wie sie verwendet werden und warum sie für Ihr Fachgebiet von Bedeutung sind.

Während Bewerber für ein NIW sind nicht erforderlich, um nachzuweisen, dass ihre Bemühungen letztendlich wahrscheinlicher sind als nicht gelingenmüssen sie nachweisen, dass sie gut aufgestellt sind, um das vorgeschlagene Unterfangen voranzutreiben.

3. DASS ES DEN VEREINIGTEN STAATEN AUSGLEICHEND GÜNSTIG SEIN WÜRDE, AUF DIE ANFORDERUNGEN EINES STELLENANGEBOTS UND DAMIT EINER ARBEITSZERTIFIZIERUNG ZU VERZICHTEN

Der Zweck des Arbeitsbescheinigungsverfahrens besteht darin, die nationalen Interessen der Vereinigten Staaten zu schützen, indem sichergestellt wird, dass die Löhne und Arbeitsbedingungen der im selben Bereich beschäftigten US-amerikanischen Arbeitnehmer nicht beeinträchtigt werden. Bei der Entscheidung über die Gewährung eines Verzichts prüft die USCIS alle Beweise, um festzustellen, ob die berücksichtigten nationalen Vorteile wichtiger sind als die nationalen Interessen, die im Prozess der Arbeitsbescheinigung gefährdet sind. Einige der Unterlagen, die wichtig sind, um nachzuweisen, dass der Verzicht auf die Arbeitsbescheinigungspflicht den nationalen Interessen der Vereinigten Staaten zugute kommen würde, umfassen:

  • In Anbetracht der Art der Qualifikationen des Ausländers oder des geplanten Vorhabens wäre es unpraktisch, entweder ein Stellenangebot zu sichern oder eine Arbeitsbescheinigung zu erhalten. Beispielsweise kann der Arbeitsbescheinigungsprozess verhindern, dass ein US-amerikanischer Arbeitgeber einen Ausländer mit einzigartigen Kenntnissen oder Fähigkeiten sponsert, die sich in einer Arbeitsbescheinigung nicht leicht ausdrücken lassen.
  • Es kann für einen Unternehmer oder selbständigen Erfinder unpraktisch sein, ein Stellenangebot eines US-Arbeitgebers zu erhalten, wenn er sich selbst darum bemüht.
  • Selbst wenn andere qualifizierte US-Arbeitnehmer zur Verfügung stehen, kann nachgewiesen werden, dass die Vereinigten Staaten weiterhin von den Beiträgen des Ausländers profitieren würden.
  • Ob das nationale Interesse an den Beiträgen des Ausländers ausreicht, um den Verzicht auf das Arbeitszeugnisverfahren zu rechtfertigen.

Treffen Sie Ihre Wahl

Die Prüfung, ob eine Arbeitsbescheinigung oder ein nationaler Verzicht auf Zinsen beantragt werden soll, muss sorgfältig geprüft werden. Nicht alle Fachkräfte fallen unter diese Ausnahmeregelung, und die bessere Option könnte den Arbeitsmarkt testen. Beim HarrisLawWir werden eng mit Ihnen zusammenarbeiten, den Personen, die Ihre Erfolge miterlebt haben, und Ihren Fall entwickeln, um zu zeigen, wie Ihr Fachgebiet im nationalen Interesse liegt und wie es den Vereinigten Staaten voraussichtlich zugute kommen wird. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Einreichung von nationalen Verzichtserklärungen für Personen aus den Bereichen Wirtschaft, Unterhaltung, Finanzbankdienstleistungen und anderen einzigartigen Bereichen. Bitte kontaktiere uns für eine erste unverbindliche Bewertung Ihres Falles.

blogMail

Frag uns

Ihre Frage

  • Gerne rufen wir Sie auf unsere Kosten an.
  • Bitte wählen Sie ein Einwanderungsproblem aus, bei dem Sie Hilfe benötigen.
  • Versteckt
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unser Kontakt
Information

Das Ingraham-Gebäude
25 SE 2nd Avenue, Ste. 828
Miami, Florida 33131

NATIONAL INTEREST WAIVER (NIW) Learn More

Learn from our Board Certified Expert How You May Qualify for a National Interest Waiver

What is a National Interest Waiver?

Some professionals with Advanced Degrees and persons of Exceptional Ability are not required to have a Labor Certification granted to them before they can apply for permanent residence if they are granted a National Interest Waiver (NIW). In fact, persons eligible for the NIW are also exempt from the job offer requirement and can self-petition and sponsor their own permanent residence.

What Is the “National Interest”?

The legal definition of what is considered the “national interest” is not defined by law.  In 1998 an immigration agency decision called Matter of New York State Department of Transportation (NYSDOT) was issued which provided a set of factors to be considered. And again in 2016, the immigration agency USCIS issued a new decision called Matter of Dhanasar adopted a new analytical framework or test for evaluating an NIW. The court eliminated the framework from NYSDOT.

NIW Three-Part Test

Today, the USCIS will grant a NIW to a foreign national who is eligible for an EB-2 as either an Advanced Degree professional or a person of Exceptional Ability if he or she can demonstrate each of the requirements under a new 3-part test.

1. THE FOREIGN NATIONAL’S PROPOSED ENDEAVOR HAS BOTH SUBSTANTIAL MERIT AND NATIONAL IMPORTANCE.

This first prong focuses on the specific endeavor that the foreign national proposes to undertake in the United States. The endeavor may be in a variety of fields, such as business, entrepreneurialism, science, technology, culture, health, or education. Proof of the potential to create a significant economic impact can be very helpful, but it is not required. However, the Dhanasar case also has opened the door for possible measuring of success by a comprehensive business plan and economic impact study.

Recommended types of evidence include:

  • Articles or other published media discussing the importance of the planned endeavor.
  • Letters from recognized experts in the field of endeavor attesting to the foreign national’s area of expertise.
  • Published articles or media reports describing the field of expertise.
  • Testimonials by experts and from past/present employers who can attest to the national importance of the foreign national’s work.

Letters from experts in the field attesting to the foreign national’s work and its national importance.

2. THE FOREIGN NATIONAL IS WELL POSITIONED TO ADVANCE THE PROPOSED ENDEAVOR

A new second requirement focuses on whether the foreign is well positioned to advance the proposed endeavor. Examples of the factors include, but are not limited to:

  • The individual’s education, skills, knowledge and record of success in related or similar efforts.
  • A model or plan for future activities.
  • Any progress towards achieving the proposed endeavor.
  • The interest of potential customers, users, investors, or other relevant entities or individuals.
  • Copies of published articles that cite or otherwise recognize achievements
  • Copies of grants or other funding received.
  • Documents showing how your work is being implemented by others, for example:
    • Contracts with companies using your or your company’s products.
    • Documents showing licensed technology that you and/or your company invented or co-invented, and how that licensed technology is being used by others.
    • Patents or licenses awarded to you and/or your company with documents showing how they are being used and why they are significant to your field.

While applicants for a NIW are not required to demonstrate that their endeavors are more likely than not to ultimately succeed, they will need to show substantial proof that they are well positioned to advance the proposed endeavor.

3. THAT, ON BALANCE, IT WOULD BE BENEFICIAL TO THE UNITED STATES TO WAIVE THE REQUIREMENTS OF A JOB OFFER AND THUS OF A LABOR CERTIFICATION

The purpose of the Labor Certification process is to protect the national interests of the United States by ensuring that the wages and working conditions of U.S. workers employed in the same field would not be adversely affected. So, when deciding whether to grant a waiver, USCIS looks at all of the evidence to see whether the national benefits considered are more important than the national interests at risk in the Labor Certification process. Some of the documentation that is important to demonstrate that waiving the Labor Certification requirement would benefit the national interests of the United States includes:

  • Whether, in light of the nature of the foreign national’s qualifications or proposed endeavor, it would be impractical either to secure a job offer or to obtain a labor certification. For example, the labor certification process may prevent a U.S. employer from sponsoring a foreign national with unique knowledge or skills that cannot easily be articulated in a labor certification.
  • It may be impractical for an entrepreneur or self-employed inventor, when advancing an endeavor on his or her own, to secure a job offer from a U.S. employer.
  • Even if other qualified U.S. workers are available, can it be shown that the United States would still benefit from the foreign national’s contributions.
  • Whether the national interest in the foreign national’s contributions is sufficiently urgent to warrant forgoing the labor certification process.

Making Your Choice

Considering whether to seek a labor certification or a national interest waiver must be carefully evaluated. Not all professionals fall within this exemption, and the better option may be testing the labor market. At HarrisLaw, we will closely work with you, the persons who have witnessed your accomplishments, and develop your case to show how you field of expertise is in the national interest, and how it will prospectively benefit the United States.  We have extensive experience in the filing of National Interest Waivers for persons in the field of business, entertainment, financial banking services, and other unique areas. Please contact us for an initial no obligation evaluation of your case.

blogMail

Ask Us

Your Question

  • We would be happy to give you a call at our expense.
  • Please select an immigration issue that you need assistance with.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Our Contact
Information

The Ingraham Building
25 SE 2nd Avenue, Ste. 828
Miami, Florida 33131